3Soft
  Unternehmen   Kompetenz     Produkte     Vertrauen     Kundenportal  
  Software Entwicklung   IT Consulting     TK Consutling    

   Home   Software Entwicklung   Übergabe und Abnahmen  

  Impressum Software Design und Entwicklung
 
 
 
 
       
  Übergabe und Abnahmen
 

Der Erfolg eines Projektes hängt letztendlich von der Qualität der Endergebnisse ab. Dabei kommt der Begriff Qualität auf verschiedenen Ebenen zum Tragen, wie z.B. die Orientierung an der geforderten Funktionalität (weder weniger noch mehr) oder umfassender und verständlicher Dokumentationen für Benutzer, Verwalter und Entwickler.

Übergabe und Abnahmem

Weitere Qualitätsmerkmale sind neben geringen Fehlerquoten, hohe Robustheit, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit beispielsweise auch das Einhalten von Terminen und Kosten. Die 3Soft führt dazu schon von Beginn der Planung bis zur Abnahme Qualitätssicherungsmethoden durch um die Abnahme professionell durchzuführen. Die 3 Soft plant gemeinsam mit dem Kunden die Abnahme und detaillierte Abnahmeprotokolle stellen dem Kunden sicher, dass er die gewünschte Leistungen übergeben bekommt. Im Zusammenhang mit den Testszenarien und den dort eingesetzten Feedbackschleifen werden die Anpassungen der Software an die Kundenanforderungen schon lange vor einer gemeinsamen Abnahme durchgeführt und vom Kunden und der 3Soft gemeinsam getestet.



Testing und Abnahme von Modulen: Gemeinsam mit dem Kunden werden Testszenarien definiert, Key User auf die Module zum Testen mitgeschult um damit unter anderem zu gewährleisten , dass die Software sämtlichen Anforderungen an Bedienbarkeit und Funktionalität gerecht wird. Trotz genauester Planung und Testszenarien ist es wichtig die Software in Echtumgebung abzunehmen. Die 3Soft plant Abnahmen und realisiert Lösungen immer auf Test und Produktivumgebungen um rasch Anpassungen durchführen zu können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

       
 
    Impressum |  Kontakt |  AGB |  Jobs    © 2006